Informationen und Beratung unter Telefon 0 73 25 / 95 00

» Da bin ich zu Hause «

Leitbild

PAN Privates Altenpflegehaus Niederstotzingen Seniorenresidenz

Das PAN ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe in privater Trägerschaft mit 57 Betten, von allen Kostenträgern anerkannt und Mitglied im bpa Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

Wir verstehen die uns anvertrauten, oftmals hochbetagten Menschen als Bewohner, die für Ihren letzen Lebensabschnitt das PAN als ihr Zuhause gewählt haben. Das bedeutet für uns, dass wir Mitarbeiter uns als Gäste im Zuhause unserer Bewohner betrachten.

Unser Einsatz steht unter dem Leitgedanken des Respekts gegenüber dem Alter und der Lebensleistung jedes einzelnen Bewohners in seiner Eigenart und ist durch wertschätzende Zuwendung in Wort und Tat geprägt.

Die Qualität unserer Gesamtleistung soll von den Bewohnern zusammengefasst werden können in der umfassenden Aussage:

"PAN - Da bin ich zuhause"

Dies erreichen wir durch das permanente Bestreben, eine validierende Haltung gegenüber unserer Bewohner und im zwischenmenschlichen Umgang untereinander zu realisieren.

Ausdruck findet diese Haltung, indem wir uns gegenseitig mit menschlicher Wärme und Freundlichkeit begegnen und begleiten.

Hinzu kommt unser Problemlösungspotential durch Fachkompetenz und die konstruktive Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten, den externen therapeutischen Professionen und Administrationen und nicht zuletzt mit den Angehörigen / Betreuern unserer Bewohner.

Niederstotzingen, den 05.03.2010

Dipl.-Psych. Wilfried E. Wolf
Hausleitung PAN